Unsere Unterstützer und Förderer

,

 

Die Signal Iduna unterstützt unser Projekt "Anchor" mit einer Geldspende für neue Laptops. Wir freuen uns sehr darüber und danken der Signal Iduna für                                                                                        das Vertrauen.

Unser Projekt "Anchor" wird im Rahmen des Integrationsfonds von der Hamburger Bürgerschaft unterstützt. Wir danken der SPD für das Vertrauen und hoffen mit dem Projekt viele Frauen erreichen zu können. 


Das Hamburger Spendenparlament sowie deren Mitglieder haben uns ebenfalls im Projekt Anchor unterstützt und uns so ermöglicht, dass das Projekt starten kann. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und hoffen durch nachhaltige Ergebnisse überzeugen zu können.


Die Cromwell Property Group hat unseren Verein 2016 mit einer Spende unterstützt. Wir freuen uns über die zusätzlichen Mittel, die uns für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt wurden. Die Cromwell Property Group fördert in Deutschland weitere soziale Projekte und ist international in größerem Umfang sozial engagiert,  u.a. in der Cromwell Property Group Foundation. 

 

 

Die Bürgerstiftung Hamburg hat das Projekt Manibus im Jahr 2016 finanziert, um Unbegleitete in Patenschaften zu vermitteln. Wir danken der Bürgerstiftung für ihr Vertrauen und die positive Zusammenarbeit

 

 

 

Stiftung Kinderjahre arbeitet eng in Kooperation mit Schulen, um Chancengerechtigkeit zu ermöglichen. Im letzten Jahr hat die Stiftung Kinderjahre "Weihnachten in der Box" für 200 Flüchtlingskinder ermöglicht. Frau Lay war sofort bereit, dieses Projekt zu unterstützen, sodass wir viele Kinder glücklich machen konnten. Darüber hinaus hat die Stiftung im Rahmen des Sozialkaufhauses etliche Male mit Kleidung ausgeholfen, sodass viele Kinder und Erwachsene warme Kleidung erhalten konnten. Vielen Dank für das Vertrauen und die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.   

Die Spiegel Verlagsgruppe hat uns im Jahr 2016 eine Spende zukommen lassen, um die Ausstattung des Vereins für das Angebot für Flüchtlingskinder noch erweitern zu können. Wir danken für die Unterstützung und das Vertrauen.

 

 

Die Stiftung Allianz für Jugend hat uns im Jahr 2016 eine großzügige Spende für das Sportangebot der Flüchtlingskinder ermöglicht. Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf die Bespielung der Geräte mit den Kids.

Die Kirche des Nazareners ist eine weltweite evangelische Freikirche, die heute in 155 Ländern der Welt tätig ist und über 2,4 Mio. Mitglieder hat.Die KDN Hamburg ist ein neuer Kooperationspartner der Multikulti Werkstatt e.V. und wird uns im Anchor Projekt mit Know-How unterstützen. Auf die gemeinsame Arbeit freuen wir uns sehr.  

Dank der Gemeinde in Winterhude konnten wir im Jahr 2016 etliche Angebote umsetzen, da sie sofort Räumlichkeiten möglich gemacht haben. Die Offenheit des Pastors sowie den anderen Mitwirkenden der Kirche haben wir durchweg als positiv empfunden. Hierfür danken wir sehr und hoffen auf weitere gemeinsame Projekte.


Das Goldbekhaus gilt als Kulturzentrum in Winterhude. Im Jahr 2016 haben sie sich sofort bereit erklärt, das Deutschkurs Angebot für 40 Teilnehmer zu ermöglichen. In dieser Zeit haben wir das Goldbekhaus kennen- und lieben gelernt. Eine warme Atmosphäre und ein gutes Miteinander ist dort sofort spürbar. Ein tolles und vielfältiges Angebot stellt das Goldbekhaus ebenso zur Verfügung. Wir danken sehr für den schnellen Einsatz und freuen uns, wenn weitere Projekte dort umgesetzt werden können.

Das Spielhaus Jarrestadt e.V. ist seit Jahren als freier Träger in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv. Wir sind im Jahr 2016 eine Kooperation mit dem Träger eingegangen, um gemeinsam noch mehr im Stadtteil bewegen zu können. Wir freuen uns sehr auf die                                                                                                                weitere Zusammenarbeit.